Oberfranken:Mofafahrer schläft bei Polizeikontrolle ein

Erst stürzte der Mann von seiner Maschine, dann hatte er noch Probleme mit dem Alkoholtest - obwohl dieser ergab: null Promille.

Ein offenbar unter Beruhigungsmitteln stehender Mofafahrer ist bei einer Polizeikontrolle im oberfränkischen Lichtenfels im Stehen eingeschlafen.

Oberfranken: Bei einer Polizeikontrolle ist ein Man im Stehen eingeschlafen. (Foto: Foto: dpa)

Die Beamten fanden den 27-Jährigen nach einem Sturz auf dem Boden liegend auf, nachdem sie am Dienstagabend von Passanten informiert worden waren.

Ein Alkoholtest, den der Mann nur noch mit Mühe absolvieren konnte, ergab null Promille, wie die Polizei mitteilte. Während der Kontrolle schlief der Mofafahrer dann am Streifenwagen ein und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In seinen Taschen fanden die Polizisten sechs Tütchen, die wohl Drogen enthielten sowie ein Medikament.

© ddp-bay/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: