Fahranfänger am Steuer:Ein Toter und sieben Verletzte bei Unfällen

Fahranfänger haben zwei schwere Unfälle verursacht, bei denen ein junger Mann ums Leben kam und sieben Jugendliche verletzt wurden. Bei beiden Unfällen kamen die jungen Fahrer von der Straße ab und prallten mit ihren Autos gegen Bäume.

Bei zwei Autounfällen mit Fahranfängern sind in Bayern ein 17-Jähriger getötet und sieben junge Mitfahrer verletzt worden.

Der 17-Jährige ist am Sonntagabend bei einem Autounfall nahe dem oberfränkischen Treppendorf im Landkreis Bamberg ums Leben gekommen. Drei weitere Autoinsassen wurden schwer verletzt, darunter auch die 18 Jahre alte Fahrerin. Der Wagen war auf der Staatsstraße 2262 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie das Landeskriminalamt in München mitteilte.

Die schwer verletzten Opfer wurden teils in dem völlig demolierten Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

In Schwaben sind in derselben Nacht vier Jugendliche bei Buchloe (Landkreis Ostallgäu) bei einem Autounfall verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei in Kempten am Montag mitteilte, war der 18 Jahre alte Fahrer Sonntagnacht viel zu schnell unterwegs. Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend überschlug es sich und blieb in einem Acker auf dem Dach liegen. Der Fahrer und sein 17 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Ein 17- und ein 19-Jähriger, die auf der Rückbank saßen, kamen mit leichten Verletzungen davon. Die vier wurden in Krankenhäuser gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: