Oberfranken:Auto schleudert in Fußgängergruppe - vier Verletzte

Zwei Autos sind auf einer Kreuzung im oberfränkischen Forchheim kollidiert - eines der Fahrzeuge schleuderte auf den Bürgersteig.

Was ist passiert?

Beim Unfall zweier Autos in Oberfranken ist einer der Wagen in eine Gruppe von Fußgängern geschleudert und hat drei Menschen verletzt, darunter einen 61-Jährigen lebensgefährlich. Einer der Fahrer sei am Donnerstag ebenfalls verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist

Der 20 Jahre alte Autofahrer war auf einer Kreuzung in Forchheim mit dem Fahrzeug eines 40-Jährigen zusammengestoßen, der nach links abbiegen wollte. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über den Wagen und schleuderte damit auf den Bürgersteig. Dort warteten ein 19 Jahre alter Mann und eine 17-Jährige gerade an einer Ampel. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: