Oberbayern:Zug rast in Auto - Mutter und zwei Kinder schwer verletzt

Sie waren auf dem Rückweg aus dem Urlaub: Eine 35-Jährige und ihre beiden Kinder sind auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Kreis Mühldorf von einer Regionalbahn erfasst worden.

Bei einem Unfall an einem Bahnübergang im Kreis Mühldorf am Inn sind eine Autofahrerin und ihre beiden Kinder lebensgefährlich verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge war die 35-Jährige mit ihrer 13-jährigen Tochter und ihrem zweijährigen Sohn am Samstag in einem Leihwagen unterwegs zum Flughafen München. Dort wollte die Familie das Auto abgeben und nach ihrem Urlaub in Österreich zurück nach Kanada fliegen, wo der Ehemann und Vater der Kinder wartete.

Doch beim Überqueren des unbeschrankten Bahnübergangs in Obertaufkirchen wurde das Auto von einer Regionalbahn erfasst. Der Zug raste mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite. Das Auto wurde etwa 40 Meter mitgeschleift und dann in eine Baumgruppe neben den Gleisen geschleudert.

Zustand des Jungen stabilisiert

Alle drei Familienmitglieder wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Einzig der Zustand des Zweijährigen hat sich stablisiert.

Die Lokführerin und zwei Schaffnerinnen erlitt einen Schock, die 93 Zugpassagiere blieben unverletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar, nun sollen ein Gutachten Aufschluss geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: