Oberbayern:19-Jähriger wird bei Teisendorf von Zug erfasst und ist sofort tot

Er war offenbar auf dem Heimweg von einem Festbesuch. Der Lokführer kann den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht verhindern.

Ein 19-Jähriger, der zu Fuß auf den Bahngleisen unterwegs war, ist bei Teisendorf im Landkreis Berchtesgadener Land am späten Sonntagabend von einem Zug erfasst worden und gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erkannte der Lokführer den jungen Mann erst Sekundenbruchteile vor der Kollision und versuchte noch, eine Vollbremsung einzuleiten - ohne Erfolg: Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 19-Jährige war sofort tot.

Der Unfall geschah gegen 22.25 Uhr. Die Polizei vermutet, dass sich der 19-Jährige auf dem Heimweg von einem Festbesuch befand und dafür die Gleise der Bahnstrecke München-Salzburg benutzte. Die Kripo Traunstein hat Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen. Die Insassen des Zuges blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: