Oberbayern:Auto erfasst acht Rennradfahrer

Ein Mann starb, sechs wurden teils schwer verletzt, als der Wagen eines jungen Mannes in der Nähe von Kastl in die Gruppe fuhr.

Ein Autofahrer ist im oberbayerischen Landkreis Altötting in eine Gruppe Rennradfahrer gefahren und hat einen Mann getötet. Sechs weitere Männer wurden am Mittwochabend verletzt, zwei von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte.

Die achtköpfige Gruppe aus der Region Salzburg war zwischen Altötting und Burgkirchen unterwegs, als der Anfang 30-jährige Autofahrer sie aus zunächst unbekannter Ursache von hinten erfasste. Ersten Ermittlungen zufolge bestand bei dem Mann keine Fahruntüchtigkeit. Er selbst leistete am Unfallort noch Erste Hilfe und erlitt einen Schock. Die Fahrräder waren beleuchtet, die Radfahrer trugen einen Helm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: