Oberaudorf:Auto stürzt in gefrorenes Bachbett und versinkt - zwei Tote

Das Auto der zwei Männer aus Österreich ist in einen Bach gestürzt und im Eis eingebrochen. Das machte die Bergung schwierig. (Foto: Polizei Oberbayern Süd)

Die beiden Männer aus Österreich haben offenbar Drift-Übungen auf dem angrenzenden Parkplatz gemacht.

Bei einem Unfall in Oberaudorf im Landkreis Rosenheim sind zwei Männer ums Leben gekommen. Ihr Auto hatte sich am Dienstagabend auf einem Parkplatz nahe dem Skigebiet Sudelfeld überschlagen und war auf dem Dach in ein zugefrorenes Bachbett gerutscht. Das Eis hielt dem Gewicht nicht stand. Der Polizei zufolge versank das Fahrzeug größtenteils im Bach. Das machte die Bergung schwierig.

Schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versuchten Zeugen, zu helfen, konnten aber nicht bis zu den Opfern vordringen. Erst Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergwacht und Sanitäter konnten die 20 und 21 Jahre alten Männer aus Österreich aus dem Auto befreien. Einer der Männer starb noch an der Unfallstelle, der andere kurze Zeit später im Krankenhaus.

Zeugen berichteten davon, dass die beiden Männer zuvor offenbar "Schleuderübungen" auf dem Parkplatz gemacht hatten. Es liege deshalb nahe, sagte ein Polizeisprecher, dass die Männer beim Driften die Kontrolle über das Auto verloren haben und ins Schleudern gerieten.

© SZ.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Feuer am Jochberg
:Die "Lebensversicherung" einer Region ist verbrannt

Am Jochberg sind bis zu 300 Jahre alte Kiefern zerstört worden, die gegen Muren und Lawinen schützten. Schnee und Regen könnten nun die Menschen in der Gegend gefährden.

Von Claudia Koestler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: