Nürnberger Südstadt:Mann auf offener Straße erstochen

Tödlicher Streit: In der Nürnberger Südstadt ist ein junger Mann vor den Augen von Passanten und Anwohnern erstochen worden. Ein 36-jähriger Mann wurde festgenommen, der mit dem Opfer zuvor in Streit geraten war - offenbar ging es um eine Frau.

Am helllichten Tag und auf offener Straße hat ein 36-Jähriger in Nürnberg einen Bekannten erstochen. Die beiden Männer hatten sich zuvor gestritten. "Da ging es wohl um eine Frau", berichtete ein Polizeisprecher am Mittwochnachmittag. Das 27 Jahre alte Opfer starb an Ort und Stelle an den Messerstichen. "Der Notarzt war unmittelbar da, aber der Mann war sofort tot", sagte der Sprecher. Passanten hinderten den 36-Jährigen bis zur Ankunft der Polizei an der Flucht. Die Beamten nahmen den Täter sofort fest.

Die Frau, um die sich der Streit gedreht haben soll und die ebenfalls dort war, blieb unverletzt. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 14.00 Uhr in einer sehr belebten Gegend mit zahlreichen Geschäften in der Südstadt, einem der problematischeren Stadtviertel Nürnbergs. Experten der Spurensicherung untersuchten den Tatort noch am Nachmittag, die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: