Nürnberg:Von Laserpointer geblendet: Polizeihelikopter muss Suche abbrechen

Eine vermisste 81-Jährige wurde dadurch erst später gefunden.

Ein Polizeihubschrauber musste seinen Einsatz in Nürnberg abbrechen, weil ein Mann sie mit einem Laserpointer geblendet hat. Die Piloten halfen der Polizei in der Nacht zum Freitag, eine vermisste Frau zu suchen. Ein betrunkener 46-Jähriger zielte zuerst mehrmals aus seiner Wohnung heraus mit einem Laserpointer auf den Hubschrauber, später blendete er die Piloten von der Straße aus.

Die Piloten mussten ihren Einsatz abgebrechen, nachdem sie mehrmals an den Augen getroffen worden waren. Die Suche nach der vermissten Frau sei dadurch deutlich erschwert worden, beschwert sich die Polizei. Gegen den 46-Jährigen wird nun ermittelt.

Die nur mit einem Nachthemd bekleidete vermisste 81-Jährige wurde später in einem Vorgarten gefunden. Sie kam mit Unterkühlungen ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: