Nürnberg:Vier Menschen sterben bei Unfall auf A6

  • Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Toten hat sich am Dienstag auf der A6 beim Kreuz Nürnberg-Ost ereignet.
  • Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Opfern um Mitglieder einer fünfköpfigen Familie aus Baden-Württemberg.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei Nürnberg sind am Dienstag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Opfern um Mitglieder einer fünfköpfigen Familie aus Baden-Württemberg. Unter den Todesopfern sind ein Frau und drei Kinder. Weitere Einzelheiten über die Identität und genaue Herkunft der Opfer waren zunächst nicht zu erfahren.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war auf der Autobahn 6 Amberg-Nürnberg wenige Hundert Meter vor dem Kreuz Nürnberg-Ost ein Lastwagen in ein Stauende an einer Baustelle gerast. Der Lkw schob das Auto der Familie in einen anderen Lastwagen und zerquetschte es.

Entsetzen auch bei der Polizei

Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein Bild der Verwüstung. "So einen Unfall habe ich auch noch nicht gesehen", sagte Polizeisprecher Michael Petzold. Der Familienvater kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die beiden Lkw-Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Nachmittag gegen 16.15 Uhr. Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei waren vor Ort. Auch drei Hubschrauber waren im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: