Nürnberg:Sparkassen-Räuber gefasst

Mit einer Maske aus den "Halloween"-Horrorfilmen getarnt, hatte ein Mann im vergangenen Jahr eine Sparkasse in Nürnberg überfallen und die Angestellten und eine Kundin mit einer Waffe bedroht. Jetzt meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. Ein Vergleich der Fingerabdrücke lege nahe, dass die Taten von einem 32-jährigen Mann begangen wurden, der Ende Mai von der Bamberger Polizei festgenommen worden war, weil er versucht haben soll, einen Geldautomaten in Strullendorf zu sprengen. Ihm werden jetzt noch fünf weitere Überfälle auf Sparkassen im Großraum Nürnberg in den Jahren 2013 bis 2016 zur Last gelegt. Ein weiterer Verdächtiger war schon im Herbst 2013 nach einem Überfall in Mannheim festgenommen worden. Seinem Komplizen gelang damals die Flucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: