Nürnberg:Schuss in Wohnung eines Rentnerehepaars

Der besorgte Anruf einer sich bedroht fühlenden Rentnerin hat am Dienstag die Polizei in Nürnberg auf den Plan gerufen. Die Frau hatte sich bei der Polizei gemeldet und berichtet, ihr 76 Jahre alter Ehemann habe gerade in ihrer gemeinsamen Wohnung auf sie geschossen, berichtete die Polizei. Sie selbst habe sich in ein Nachbarzimmer geflüchtet. Daraufhin umstellten Polizeikräfte den betroffenen Wohnblock im Nürnberger Ortsteil Wetzendorf. Schließlich gelang es der Rentnerin, ihren Mann zur Aufgabe zu überreden. Er verließ das Mehrfamilienhaus mit erhobenen Händen und ließ sich widerstandslos festnehmen. In der Wohnung des Rentner-Ehepaars fanden Beamte später eine Schreckschusspistole, aus der vermutlich der Schuss abgegeben worden war. Der 76-Jährige wurde wegen seines psychischen Zustands in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: