Nürnberg:Mit Laserpointer geblendet

Weil ein Mann die Piloten eines Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet hat, mussten diese ihren Einsatz in Nürnberg abbrechen. Die Piloten unterstützten in der Nacht zum Freitag Beamte bei der Suche nach einer vermissten Frau. Ein betrunkener 46-Jähriger zielte mehrmals aus seiner Wohnung heraus mit einem Laserpointer auf den Hubschrauber. Später blendete er die Piloten von der Straße aus. Der Einsatz musste abgebrochen werden, nachdem die Piloten mehrmals an den Augen getroffen worden waren. Gegen den 46-Jährigen wird nun ermittelt. Die nur mit einem Nachthemd bekleidete vermisste 81-Jährige wurde in einem Vorgarten gefunden.

© SZ vom 14.05.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: