Nürnberg:Mann verletzt Frau lebensgefährlich

Durch massive Gewalteinwirkung ist eine Frau in der Nürnberger Innenstadt lebensgefährlich verletzt worden. Die 73-Jährige sei am Mittwochnachmittag auf offener Straße in der Nähe der U-Bahnstation Rothenburger Straße von einem Mann zusammenschlagen worden, sagte ein Polizeisprecher am Tatort. Hinweise für eine Beziehung zwischen den beiden existieren nach ersten Informationen nicht. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet, hatten die Polizei verständigt und waren der Frau zu Hilfe gekommen. Der Mann habe sich daraufhin ohne Widerstand zu leisten festnehmen lassen. Er habe dem ersten Eindruck zufolge einen psychisch angeschlagenen Eindruck gemacht. "Die Hintergründe sind aber noch völlig im Dunkeln." Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt. Ein Tatgegenstand fand sich dabei zunächst nicht. Es gebe "keinerlei Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund", sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: