Nürnberg:Mädchen stoppen S-Bahn und beleidigen Lokführer

Der Zug musste zwischen Nürnberg und Ansbach eine Notbremsung hinlegen, weil die beiden 10 und 16 Jahre alten Mädchen auf den Gleisen standen.

Wegen zwei Mädchen auf den Gleisen hat eine S-Bahn in Nürnberg eine Notbremsung hinlegen müssen. Nachdem die Bahn kurz vor den 10 und 16 Jahren alten Mädchen stehen blieb, hätten die beiden - immer noch im Gleis stehend - dem Lokführer obszöne Gesten gezeigt, teilte die Bundespolizei mit. Zum Motiv der beiden konnte ein Sprecher zunächst nichts sagen.

Der Vorfall hatte sich bereits am Montagnachmittag auf der Bahnstrecke von Nürnberg nach Ansbach ereignet. Weil der Lokführer die Mädchen mit seinem Handy fotografiert hatte, konnte die Polizei die beiden später finden. Ihre Tat sei nicht zu begreifen und "extrem lebensgefährlich", sagte der Sprecher.

Nun wird gegen sie nicht nur wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, sondern auch wegen Beleidigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: