Nürnberg:Mädchen beleidigen Lokführer

Wegen zwei Mädchen auf den Gleisen hat eine S-Bahn in Nürnberg eine Notbremsung hinlegen müssen. Nachdem die Bahn kurz vor den zehn und 16 Jahre alten Mädchen stehen blieb, hätten sie - immer noch im Gleis stehend - dem Lokführer obszöne Gesten gezeigt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Zum Motiv der beiden Mädchen konnte ein Sprecher zunächst nichts sagen. Der Vorfall hatte sich bereits am Montagnachmittag auf der Bahnstrecke von Nürnberg nach Ansbach ereignet. Weil der Lokführer die Mädchen aber mit seinem Handy fotografiert hatte, konnte die Polizei die beiden später ausfindig machen. Ihre Tat sei nicht zu begreifen und "extrem lebensgefährlich", sagte der Sprecher. Nun wird gegen sie nicht nur wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, sondern auch wegen Beleidigung.

© SZ vom 20.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: