Nürnberg:21-Jähriger rast in Tramhaltestelle - Mann schwer verletzt

Der Autofahrer war offenbar viel zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist in Nürnberg in eine Straßenbahnhaltestelle gerast und hat einen 53-Jährigen dabei schwer verletzt.

Der Mann hatte in der Nacht zu Montag "vermutlich aufgrund deutlich erhöhter Geschwindigkeit" die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte. Einer Streife war das Auto kurz zuvor wegen des hohen Tempos aufgefallen, die Beamten wurden Augenzeuge des Unfalls.

Der 53-Jährige, der an der Haltestelle wartete, wurde von herumfliegenden Trümmerteilen getroffen. Er kam mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in ein Krankenhaus. An der Haltestelle entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Erst am Neujahrsmorgen ist in Unterföhring bei München eine 17-Jährige gestorben, weil ein Betrunkener mit seinem Auto gegen eine Ampel raste. Das Mädchen war, wie nun der Mann in Nürnberg, am Unfall völlig unbeteiligt. Sie stand mit Freunden an einer Kreuzung, als das Auto gegen den Ampelmast prallte. Dieser brach ab und fiel der 17-Jährigen auf den Kopf, sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: