Nürnberg:Illegale Waffen gefunden

Nach einem illegalen Waffenfund in Mittelfranken prüft die Polizei, ob der Besitzer der Waffen ein sogenannter Reichsbürger ist. "Momentan haben wir dazu noch keine Hinweise", dies werde aber geprüft, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Dienstag. Demnach hatte die Polizei Hinweise bekommen, dass der 56-Jährige in seinem Bekanntenkreis Drohungen ausgesprochen hatte. Details hierzu nannte die Polizei nicht. Bei einer Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Dentlein am Forst (Landkreis Ansbach) fand sie dann einen Kleinkaliberrevolver mit Munition, für den der Mann keine Erlaubnis vorzeigen konnte, sowie einen verbotenen Wurfstern. Auch weitere Waffen wurden gefunden, für die allerdings keine Erlaubnis benötigt wird. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: