Nürnberg:Haftbefehl gegen Schubser

Gegen den 22-Jährigen, der einen 29-Jährigen im Streit vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen hat, ist Haftbefehl erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes. Der 22-Jährige hatte sein Opfer am Sonntagmorgen im U-Bahn-Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes ins Gleisbett geschubst. Obwohl sein Opfer von der U-Bahn überrollt wurde, erlitt es lediglich eine Knieverletzung und konnte das Gleisbett selbständig wieder verlassen. Der zunächst flüchtige 22-Jährige konnte kurze Zeit später in der Nähe des Hauptbahnhofes festgenommen werden. Die Polizei sucht weiter Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, und Fahrgäste, die sich bei der Notbremsung womöglich verletzt haben.

© SZ vom 16.06.2015 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: