Nürnberg:Frau entsorgt Tasche mit mehreren Tausend Euro im Müll

Der Ehemann schaltet völlig verzweifelt die Polizei ein. Er hatte eine 50:50-Chance.

Was ist passiert?

In Nürnberg hat eine Frau eine Tasche im Müll entsorgt. Was sie nicht wusste: Ihr Ehemann hatte darin mehrere Tausend Euro Bargeld aufgehoben. Als der Mann davon erfuhr, schaltete er völlig verzweifelt die Polizei ein: Seine Partnerin hatte die Tasche bereits am Vortag bei einem Wertstoffhof weggeworfen - und nun war die Sammelstelle geschlossen.

Konnte die Polizei helfen?

Jein. Die Beamten fanden heraus, dass die Tasche in einem von vier Müllcontainern auf dem Wertstoffhof gelandet sein muss. Und dass der Inhalt von zwei der vier Conainer bereits verbrannt wurde. Die beiden übrigen durfte der Mann in einem Entsorgungszentrum dann durchsuchen. Er hatte Glück: Die Tasche mit dem wertvollen Inhalt tauchte wieder auf.

Und warum hatte der Mann das Geld in einer Tasche gelagert?

Wirklich genau erfährt man das leider nicht. Wie die Polizei berichtet, hatte der 55-Jährige das Geld in der Tasche für einen größeren Einkauf zurückgelegt. Was er mit so viel Bargeld kaufen wollte ist nicht bekannt. Vielleicht investiert das Paar einen Teil des wiedergefundenen Geldes ja nun in ein Glückssparschwein.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: