Nürnberg:Dreimal Feuer ausgebrochen

In Nürnberg musste die Feuerwehr innerhalb weniger Stunden gleich dreimal ausrücken, um immer wieder in demselben Mehrfamilienhaus Brände zu löschen. Am Samstagnachmittag war das Feuer erstmals ausgebrochen, in der Nacht und am nächsten Morgen mussten die Einsatzkräfte nach Polizeiangaben vom Sonntag erneut gerufen werden. Zunächst war eine Wohnung im vierten Stock in Brand geraten. Ein 14-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen waren zu dem Zeitpunkt allein zu Hause. Verletzt wurde niemand. Kurz vor Mitternacht sowie am frühen Sonntagvormittag loderte das Feuer im Dachboden über der Wohnung erneut auf. Unklar blieb zunächst, ob es sich um einen Brandherd handelte, der immer wieder aktiv wurde - oder ob es drei eigenständige Brände gab. Zu den Ursachen lagen zunächst keine Informationen vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: