Nürnberg:Dramatische Rettungsaktion

Bei einem Brand in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus sind am 14 Menschen leicht verletzt worden. Ein Bewohner kam wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Feuer war am Montagabend in der zweiten Etage des vierstöckigen Gebäudes ausgebrochen. Die genaue Ursache war noch unklar. "Es sieht aber so aus, dass das Feuer in einem auf dem Flur stehenden Schrank entstanden ist", berichtete ein Polizeisprecher. Die in den oberen Etagen lebenden Familien brachten Feuerwehrleute mit einer Drehleiter in Sicherheit. Starker Rauch hatte eine Flucht durch das Treppenhaus unmöglich gemacht. Die Bewohner der ersten und zweiten Etagen hatten sich selbst ins Freie retten können. Zum Schutz vor der Kälte wurden die Betroffenen zunächst in einer Straßenbahn untergebracht. Bis auf die beiden im zweiten Geschoss wohnenden Familien konnten die Bewohner später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: