Nürnberg:Bombenalarm in Justizgebäude: Polizei gibt Entwarnung

In der Poststelle der Staatsanwaltschaft war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden.

Wegen eines Bombenalarms ist das Nürnberger Justizgebäude am Mittwoch kurzzeitig geräumt worden. Doch inzwischen konnte die Polizei Entwarnung geben. Ein verdächtiger Gegenstand habe sich als harmlos herausgestellt, sagte ein Polizeisprecher zur SZ.

Auslöser für den Bombenalarm und die Evakuierung war ein verdächtiger Gegenstand, der in der Poststelle der Staatsanwaltschaft gefunden worden war. Daraufhin wurden im Radius von 300 Metern um den Fundort Anwohner aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Auch die Bürogebäude gegenüber des Justizpalastes wurden geräumt. Die vielbefahrene Straße vor dem Justizpalast wurde gesperrt. Die U-Bahn-Linie 1 stoppte nicht mehr an der Station Bärenschanze.

Derzeit werde der "Einsatz zurückgefahren", heißt es von der Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: