Nürnberg:Alles für die Katz'

Sorge um die Nachbarn: Obwohl der Staubsauger lief, öffnete niemand. Die herbeigerufene Feuerwehr musste die Türe aufbrechen. Doch statt auf die Bewohner trafen sie nur auf eine Katze.

Eine Katze hat in einer Nürnberger Wohnung einen Staubsauger eingeschaltet und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht die Polizei alarmiert, weil seit den Abendstunden ein Staubsauger lief, wie die Polizei berichtete.

Feuerwehr Nürnberg, AP

Eine Katze löste in Nürnberg einen Feuerwehreinsatz aus. (Archivbild)

(Foto: Foto: dpa)

Weil niemand in der Wohnung auf Läuten und Klopfen reagierte, öffnete schließlich die Feuerwehr die Türe. Angetroffen wurde allerdings nur die Katze des Mieters, die wohl auf das Gerät gesprungen war und es dabei eingeschaltet hatte.

Nachdem der Stecker gezogen und das Türschloss ausgetauscht wurde, war der Einsatz beendet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: