Niederbayern:Schulbus kommt von Fahrbahn ab - 27 Kinder im Krankenhaus

Weil ein Autofahrer zu knapp überholt hat, musste der Busfahrer eine Vollbremsung hinlegen.

Nach einem Schulbusunfall in Niederbayern sind 27 Kinder und der Busfahrer ins Krankenhaus gebracht worden. Der Busfahrer erlitt einen Schock, die Mädchen und Jungen kamen nach Angaben eines Polizeisprechers vorsorglich in ärztliche Behandlung: "Auch wenn die Kinder nur zur Beobachtung ins Krankenhaus kommen, werden sie bei uns als verletzt geführt. Ob tatsächlich jemand verletzt wurde, ist noch unklar."

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen nahe Wiesenfelden im Landkreis Straubing-Bogen. Ein 35-jähriger Mann hatte mit seinem Auto den Schulbus überholt und dabei einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Das Auto konnte gerade noch vor dem Bus einscheren.

Der Busfahrer wurde dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen, wodurch der Schulbus nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort zum Stehen kam. Der Autofahrer blieb unverletzt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: