Niederbayern:Polizei stoppt Kleinbus mit 34 Menschen

Der Kleinbus ist für neun Personen zugelassen, die Polizei stoppt ihn auf der A 3 bei Passau mit 34 Insassen: Zwölf Erwachsene und 22 Kinder aus Rumänien waren auf dem Weg nach Hanau und mussten ihre Reise mit dem Zug fortsetzen.

Die Polizei hat auf der A3 bei Passau einen Kleinbus mit 34 Menschen gestoppt. In dem nur für neun Personen zugelassenen Wagen hatten sich 12 Erwachsene und 22 Kinder, darunter auch Säuglinge, gedrängt, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Ziel der Gruppe aus Rumänien war Hanau. Die Beamten brachten am Mittwoch 25 Reisende zum Passauer Hauptbahnhof. Von dort mussten sie ihre Reise mit dem Zug fortsetzen. Der 33 Jahre alte Fahrer erhielt eine Anzeige und durfte anschließend weiterfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: