Niederbayern:Polizei findet Waffenarsenal in Privatwohnung

Die Beamten stellten im niederbayerischen Achslach mehr als 3000 Schuss Munition, zwei Handgranaten und mehrere Schusswaffen sicher.

In einer Privatwohnung in Achslach hat die Polizei in einer Privatwohnung ein regelrechtes Waffenarsenal ausgehoben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Regen wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes stellte die Beamten unter anderem mehrere Schusswaffen, zwei Handgranaten, mehr als 3000 Schuss Munition und Zubehör wie abgesägte Gewehrläufe und Schalldämpfer sicher.

Der Mann hatte keine Erlaubnis für die Waffen und die Munition. Woher er die Gegenstände hat, wird derzeit noch ermittelt. Der Besitzer wurde wegen Verstoßes gegen mehrere Waffengesetze angezeigt. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, wurden Spezialkräfte des Landeskriminalamts beauftragt, die Waffen zu bergen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: