Niederbayern:Millionenschaden bei Brand einer Werkshalle

Als die Feuerwehr anrückte, war es schon zu spät: Beim Brand einer Werkshalle in Landau an der Isar ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Die Einsatzkräfte mussten die Halle kontrolliert abbrennen lassen.

Beim Brand einer Werkshalle in Landau an der Isar ist am Dienstagabend ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt, er erlitt einen Kreislaufzusammenbruch, wie die Polizei in Straubing mitteilte.

In der rund 100 mal 50 Meter großen Halle waren Rasenmäher und Kettensägen gelagert sowie kleinere Benzinvorräte und zwei Oldtimer. Das Gebäude brannte vollständig nieder. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten. Rund 200 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Halle habe völlig in Flammen gestanden, hieß es. Löscharbeiten seien nach Angaben der Feuerwehr praktisch nicht möglich gewesen, deshalb habe man die Halle kontrolliert abbrennen lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: