Niederbayern:Lkw-Fahrer stirbt auf der A 3

Schwerer Unfall auf der A 3 bei Hengersberg: Ein 55-jähriger Lastwagenfahrer ist ums Leben gekommen, als er mit dem Sattelschlepper von der Fahrbahn abkam. Er krachte durch eine Leitplanke und kippte auf die Autobahnauffahrt - dabei wurde das Führerhaus weggerissen und der Fahrer herausgeschleudert.

Ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Hengersberg (Kreis Deggendorf) ums Leben gekommen. Der Mann war am Dienstagabend aus unbekannter Ursache mit dem Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen, durch eine Leitplanke gekracht und auf die Autobahnauffahrt gekippt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bei dem Unfall wurde das Führerhaus des Lastwagens weggerissen und der Fahrer herausgeschleudert. Er starb wenig später im Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 200.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: