Niederbayern:14-Jähriger von Laster erfasst und getötet

  • Ein 14-Jähriger ist in Mainburg von einem Lastwagen erfasst worden.
  • Der Jugendliche erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Vorfahrt missachtet

Ein 14 Jahre alter Radfahrer ist in Mainburg im Landkreis Kelheim von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der Fahrer des Sattelzuges wollte nach rechts abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Jugendlichen, der auf dem Radweg unterwegs war. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Anstoß nicht und überrollte den am Boden liegenden 14-Jährigen, wie die Polizei berichtet.

Der junge Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der 61 Jahre alte Lasterfahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang untersuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: