Niederbayern:Fußgängerin stirbt bei Unfall

  • Zwei Menschen werden in Straubing von Autos angefahren: Eine Frau stirbt, ein Mann wird schwer verletzt.
  • In Oberbayern stirbt ein Familienvater auf regennasser Straße.

Fußgängerin stirbt in Straubing

Eine Fußgängerin ist in Straubing von einem Transporter erfasst und tödlich verletzt worden. Die 62-Jährige wollte am Dienstagabend eine Straße überqueren, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Transporters sah sie zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Wenige Minuten zuvor war in Straubing ein 73 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Auch er hatte eine Straße überqueren wollen. Ein betrunkener Autofahrer übersah ihn und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der 73-Jährige kam ins Krankenhaus.

35-Jähriger prallt gegen Brückenpfeiler

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Beuerberg und Eurasburg (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist ein 35 Jahre alter Familienvater ist ums Leben gekommen. Der Mann war am Dienstag in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ausgeschert und gegen ein Brückengeländer geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 35-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

© dpa/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: