Niederbayern:Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Tanklaster

Tödlicher Zusammenstoß: Eine 38-jährige Autofahrerin ist in der Nähe von Abendsberg ums Leben gekommen, ihr Kind wurde schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen und in den Laster gekracht.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Tanklaster ist in Niederbayern eine 38 Jahre alte Autofahrerin getötet worden, das Kleinkind der Frau wurde schwer verletzt. Die Frau war auf der Bundesstraße 16 in der Nähe von Abensberg (Landkreis Kelheim) mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen und in den Laster gekracht.

Vermutlich war die 38-Jährige einen Moment unaufmerksam. Der 31 Jahre alte Fahrer des leeren Tankzuges wollte noch ausweichen, schaffte dies aber nicht mehr. Wie die Polizei mitteilte, starb die Mutter noch an der Unfallstelle. Ihr Kind wurde in eine Münchner Klinik geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: