Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg:Flüchtlinge ausgesetzt

21 Flüchtlinge sind auf der Bundesstraße 14 in Neukirchen (Landkreis Amberg-Sulzbach) ausgesetzt worden. Wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte, waren darunter auch fünf Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Personen nach einer mehrtägigen Reise auf der Ladefläche eines Lastwagens erst kurz vor der Alarmierung der Polizei am Fahrbahnrand ausgesetzt worden waren. Die Polizei fahndet überregional nach dem Lastwagen.

Die Personen aus dem Iran, dem Irak und aus Afghanistan wurden zur Polizeidienststelle gebracht und dort vom Roten Kreuz betreut. Am frühen Sonntagmorgen wurden sie dann in eine Erstaufnahmeeinrichtung nach Regensburg gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: