Neuburg an der Donau:Zweijähriger wird vor Kinderkrippe von Auto erfasst und stirbt

Eine 30 Jahre alte Frau wollte aus einer Parklücke fahren, dabei hat sie den Jungen übersehen.

Unmittelbar vor einer Kinderkrippe ist im oberbayerischen Neuburg an der Donau ein zweieinhalb Jahre alter Junge von einem Auto erfasst und getötet worden.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 30 Jahre alte Frau am Morgen aus einer Parklücke fahren wollen. Dabei habe sie den kleinen Jungen übersehen, der plötzlich vor das Auto gelaufen sei. Der Zweijährige wurde zwar noch in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, dort starb er jedoch wenig später.

Die Autofahrerin sowie der Vater des Kindes erlitten einen Schock. Auch Zeugen des Unfalls mussten von Kriseninterventionsteams betreut werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: