Neu-Ulm:Verletzte bei Prügelei in Erstaufnahmeeinrichtung

Bei einer Schlägerei mit rund 50 Beteiligten sind in einer Erstaufnahmeeinrichtung im schwäbischen Neu-Ulm fünf Menschen leicht verletzt worden. In der Unterkunft waren während des Frühstücks am Dienstag zwei Bewohner plötzlich in Streit geraten, wie die Polizei mitteilte. Dieser entwickelte sich schließlich zu einer Prügelei mit mehreren Beteiligten. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an, weil einer der Männer ein Messer in der Hand gehabt haben soll. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, die Situation zu beruhigen. Bei dem Messer handelte es sich laut Polizei um ein Frühstücksmesser, das aber nicht eingesetzt wurde. Zu den Verletzten gehörten auch Angestellte des zuständigen Sicherheitsdiensts. 13 Beteiligte wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

© SZ vom 09.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: