Neu-Ulm:Klebeband gegen Steinschlag

Zum Schutz vor Steinschlag hat ein 73-Jähriger die Windschutzscheibe seines Autos mit transparentem Paketband beklebt und ist so durch die Gegend gefahren. Beamte der Autobahnpolizei Günzburg entdeckten das Fahrzeug am Wochenende auf der A7 bei Neu-Ulm und zogen es aus dem Verkehr. Unter dem Klebeband befanden sich Polizeiangaben zufolge erhebliche Lufteinschlüsse, weshalb die Sicht auf die Straße für den Rentner stark eingeschränkt war. Er erklärte, dass er wegen mehrerer Steinschläge zuletzt mit seinem Auto bei der TÜV-Prüfung durchgefallen war und nach dem Einbau einer neuen Windschutzscheibe kein Risiko mehr eingehen wollte. Laut Polizei kommt der Mann um ein Bußgeld nicht herum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: