Nachlese "Burkas sind kein modisches Accessoire"

Die Reaktion auf Söders Rede: minutenlanger Applaus, "Markus-Markus"-Jubel, Zugabe-Forderung und euphorisierte Gesichter

(Foto: dpa)
  • In der Union grummelt es, die SPD steckt in einer der größten Krisen ihrer Geschichte und der CSU steht ein anstrengender Wahlkampf bevor: An Themen mangelt es nicht, wenn die Parteien zum wohl derbsten politischen Schlagabtausch des Jahres ausholen.
  • Die Hauptredner an verschiedenen Orten in Bayern waren Markus Söder (CSU), Olaf Scholz (SPD), Robert Habeck (Grüne), Christian Lindner (FDP), Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Dietmar Bartsch (Linke) und Jörg Meuthen (AfD).
  • CSU-Chef Horst Seehofer hatte seinen Auftritt in Passau wegen eines "hartnäckigen grippalen Infektes" abgesagt.
Von SZ-Autoren

Alles zur Landtagswahl in Bayern und weitere landespolitische Themen finden Sie hier.