Nach versuchtem Totschlag:Tatverdächtiger zum dritten Mal gefasst

  • Ein 22-Jähriger ist zum dritten Mal von der Polizei gefasst worden - nachdem er erst aus Bayern geflüchtet und bei anderer Gelegenheit aus dem Fenster gesprungen ist.
  • Der Mann war in eine Messerstecherei verwickelt, ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Tatverdächtiger wird zum dritten Mal gefasst

Ein wegen versuchten Totschlags gesuchter Mann, der aus Oberbayern geflohen war, ist in Hamburg gefasst worden. Mitte Oktober hatte ihn die der Polizei schon einmal erwischt, als er ohne Ticket im ICE Hamburg-Kopenhagen fuhr und keine Ausweispapiere vorzeigen konnte. Bei der folgenden Kontrolle des Fingerabdrucks sprang der Senegalese aus dem Fenster des Reviers und entkam. Wie die Bundespolizei nun mitteilte, wurde der 22-Jährige am Donnerstag erneut festgenommen.

Dem 22-Jährigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd fahndete mit internationalem Haftbefehl nach dem Mann. Er soll am 12. Oktober in einer Asylunterkunft in Weilheim im Streit einen 26-Jährigen mit einem Küchenmesser am Oberarm verletzt haben. Die Polizei ging von einer schweren Körperverletzung aus und setzte den mutmaßlichen Täter zunächst wieder auf freien Fuß.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich aber heraus, dass es bei dem Fall eher um den schwerwiegenderen Verdacht des versuchten Totschlags geht. Da war der Verdächtige aber bereits aus Weilheim geflohen. Er sitzt jetzt bis auf weiteres in Hamburg im Gefängnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: