Mühldorf:Fünfjähriger will an Tankstelle Benzin für Motorrad

Er konnte es einfach nicht erwarten: Ein Fünfjähriger schiebt ein Kleinmotorrad in Mühldorf zur Tankstelle. Er brauche dringend Benzin - und pumpt deshalb eine Passantin um Geld an. Nach Hause fährt der ungeduldige Knirps trotzdem nicht selber.

Mit einem Kleinmotorrad ist ein Fünfjähriger in Mühldorf zu einer Tankstelle gekommen, um dort Benzin zu zapfen. Der Knirps schob das auch Pocket Bike genannte Gefährt zu der Tankstelle.

Weil er kein Benzingeld hatte, pumpte er eine Passantin an, wie die Polizei am Mittwoch zu dem Ausflug des Buben vom Dienstag berichtete.

Eine Streife fuhr den kleinen Ausreißer zu seinen Eltern, die ihn schon vermisst und nach ihm gesucht hatten.

Das ungeduldige Kind soll das im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassene Mini-Motorrad kommende Woche zum Geburtstag bekommen. Doch der Bub wollte mit der ersten Ausfahrt nicht so lange warten und holte sich das Geschenk aus dem Schuppen seines Großvaters.

© Süddeutsche.de/dpa/segi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: