Moosburg:Überfall auf Drogeriemarkt - 11.000 Euro Beute

Es ist kurz nach 20 Uhr, da betritt ein maskierter Mann einen Drogeriemarkt in Moosburg - und bedroht die Angestellten mit einer Waffe.

Der Mann betrat den Laden kurz nach Ladenschluss: Am Montagabend hat ein bewaffneter Räuber einen Drogeriemarkt in einem Industriegebiet in Moosburg im Landkreis Freising überfallen - und dabei 11.000 Euro erbeutet. Der Unbekannte war mit einer Sturmhaube maskiert.

Neue Polizeidienstwaffen für Nordrhein-Westfalen

Ein Mann hat am Montagabend einen Drogeriemarkt in Moosburg überfallen - er bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord bedrohte der Mann die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte das Geld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Mann über den Lagerraum. Mit der Beute konnte er unerkannt entkommen.

Die Polizei konnte den Täter trotz einer Fahndung mit elf Streifenwagen und einem Hundeführer bislang nicht fassen. Nach Angaben der Polizei ist der Mann etwa 45 Jahre alt, 1,80 Meter groß, von "kräftiger Statur" mit kurzen, graumelierten Haaren. Der Unbekannte trug ein schwarzes Kapuzenshirt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: