Moosburg:Tödlicher Unfall nach Geisterfahrt

Schon wieder hat ein Geisterfahrer einen schweren Unfall verursacht: Auf der Autobahn 92 bei Moosburg bei München krachte ein Mann in zwei Fahrzeuge. Der Geisterfahrer kam ums Leben, drei weitere wurden schwer verletzt.

Schon wieder hat ein Geisterfahrer einen schweren Unfall verursacht. In Bayern starb am Freitag ein zunächst nicht identifizierter Mann, als er auf der Autobahn 92 bei Moosburg nahe München im Abstand von 500 Metern in zwei Fahrzeuge krachte. Nach Angaben der Polizei wurden dabei drei weitere Menschen schwer verletzt.

Der Geisterfahrer stieß zwischen den Anschlussstellen Moosburg Süd und Erding mit einem Ford zusammen, in dem zwei Männer saßen. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb nach einem Überschlag etwa 50 Meter von der Autobahn entfernt liegen. Die beiden Männer wurden schwerst verletzt.

Nach dem Unfall setzte der Geisterfahrer seine Fahrt fort. Etwa 500 Meter später krachte er mit einem BMW zusammen. Die 32-Jährige Fahrerin wurde verletzt. Der Geisterfahrer verstarb an der Unfallstelle.

Die Autobahn wurde bis auf weiteres gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Etwa 40 Feuerwehrleute waren zur Bergung der Unfallopfer im Einsatz.

In den vergangenen Monaten war es zu mehreren schweren Unfällen wegen Geisterfahrern gekommen. Am Neujahrsabend hatte ein betrunkener Lastwagenfahrer auf der A1 bei Bremen gewendet, mehrere Autos fuhren in den Lkw. Zwei Insassen starben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: