Mömlingen:Ehemann nach Attacke weiter auf der Flucht

Nach dem brutalen Angriff auf seine Ehefrau wird ein 47 Jahre alter Mann mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. "Konkrete Hinweise haben wir nicht, dass sich der Täter ins Ausland abgesetzt hat, aber ausschließen können wir es eben auch nicht", sagte Oberstaatsanwalt Burkhard Pöpperl am Dienstag in Aschaffenburg. Der gesuchte Mann hatte am Karfreitag nach einem Streit im Auto seine Frau in einem Wald bei Mömlingen (Landkreis Miltenberg) aus dem Wagen gezerrt und heftig auf sie eingeschlagen. Dabei wurde die 43-Jährige schwer verletzt. Anschließend flüchtete der Mann in den Wald. Der 22 Jahre alte Sohn war Zeuge der Attacke. Er brachte seine Mutter zu Bekannten, die den Rettungswagen verständigten. Die Familie aus dem Raum Sinsheim war auf dem Weg zu einer Feier in Erlenbach am Main. Die Polizei hatte in einer groß angelegten Suche auch mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht. Nun wurde die Ermittlungskommission "Steinbruch" gegründet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: