Mitterteich:Schlange fällt vom Himmel

Aus heiterem Himmel ist im oberpfälzischen Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) eine Schlange auf einen Gehweg gefallen. Ein Rabe oder Raubvogel hatte sich die Ringelnatter als Nahrung geschnappt und wollte sie auf dem Dach eines Hauses fressen, wie die Polizei am Mittwoch zu dem Vorfall tags zuvor berichtete. Dabei muss ihm seine Beute entglitten und zu Boden gefallen sein. Eine Streife konnte jedenfalls den besorgten Anwohner beruhigen, der die Beamten verständigt hatte. Die ungefährliche Ringelnatter durfte im Polizeiauto mitfahren und wurde in einem nahen Biotop ausgesetzt. Welchen Ersatz sich der Vogel für sein verloren gegangenes Fressen aussuchte, teilte die Polizei nicht mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: