Mitten in Hof:Verhüllte Tatsachen

Wäre es eine Kunstaktion, wäre es genial, was die Hofer Kunstvereins-Chefin Tag für Tag macht: Sie zieht eine nackte Holzskulptur mit einer Art Toga an, alle paar Stunden. Es ist aber keine Kunst, es ist ein zweifelhafter Kompromiss

Von Olaf Przybilla

Von allen absonderlichen Jobs in Bayern dürfte Annie Sziegoleit derzeit den absonderlichsten haben. Hauptberuflich ist die Hoferin freie Kulturmanagerin, ihre Nebentätigkeit aber nimmt gerade ähnlich viel Zeit in Anspruch. Begrifflich fixierbar oder irgendwo eingetragen ist der Nebenerwerb nicht. Würde Sziegoleit aber eine Visitenkarte drucken lassen, sie müsste wohl "städtisch anerkannte Holzskulptur-Verhüllungs-Entfernerin" draufschreiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: