Mitten in Bayern:Spare nie am Seniorenteller!

Lohr am Main ist knapp bei Kasse und hat deshalb beschlossen, zu den älteren Mitbürgern auf dem Volksfest etwas weniger großzügig zu sein. Die Rechnung ist nicht ganz aufgegangen

Von Katja Auer

Wenn jetzt wieder manche Leute meinen, eine Leitkultur definieren zu müssen, dann werden sie am Volksfest nicht vorbeikommen. Glauben doch jetzt schon zahllose Australier und Amerikaner, dass die Bayern, angetan mit schlecht sitzenden Lederhosen und knappen Dirndln, in großen Zelten leben und sich ausschließlich von Bier, Brezn und Hendl ernähren. Zweifellos hat das gesellige Beisammensein eine lange Tradition, dass man dafür allerdings auch am Biertisch sitzen kann und nicht zwingend darauf stehen muss, ist noch nicht überall angekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: