Mitten in Bayern:Die CSU und die acht Planstellen

Lesezeit: 1 min

Die Naturschutzbehörden an den 71 Landratsämtern im Bayern leiden seit Jahren unter Personalnot. Jetzt sollen sie acht neue Stellen bekommen. Doch die CSU-Fraktion macht nicht mit

Kolumne von Christian Sebald

Es ist erst ein paar Tage her, da hat der designierte Ministerpräsident Markus Söder vor der CSU-Fraktion angekündigt, er werde etwas für die Natur in Bayern zu tun. Zwar steht Söder - sehr zur Zufriedenheit seiner Fraktion - einem dritten Nationalpark skeptisch gegenüber, so dass es wohl nichts mehr werden wird mit dem Lieblingsprojekt von Noch-Ministerpräsident Horst Seehofer. Aber es soll schon etwas Repräsentatives sein, ein nationales Referenzzentrum für Artenschutz etwa, auch wenn sich darunter noch keiner etwas vorstellen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: