Mitten in Augsburg:Darf's a bisserl mehr sein?

In Schwaben zelebrieren die Bewohner der Fuggerstadt Augsburg die Verlängerung. Beim Fußball, auf dem Volksfest und an Klavieren in der Altstadt. Weil mehr manchmal einfach mehr und nicht weniger ist

Von Christian Rost

Die Augsburger können sich über eine Zugabe nach der anderen freuen: Der FC Augsburg schaffte den Klassenerhalt und geht damit in der ersten Fußballbundesliga in die Verlängerung. Und weil Schwabens größtes Volksfest, der Plärrer, wegen des nass-kalten Schmuddelwetters weder für Besucher noch für die Schausteller besonders erbaulich war, gab es auch hier einen Nachschlag. Die Stadt ließ den Volksfestbetrieb Anfang Mai vier zusätzliche Tage weiterlaufen, damit doch noch alle auf ihre Kosten kamen. Die Schausteller dankten es mit einem Zusatzprogramm. Kinder konnten an Backstagetouren auf dem Festgelände teilnehmen, und bei der Dating-Veranstaltung "Dirndl sucht Lederhose" fanden Singles mit ein bisschen Glück einen Trachten-Partner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: