Mittelfranken:90-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand

Feuer wegen einer unbeaufsichtigten Kerze: Ein 90-jähriger Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Burgsalach gestorben. Der Sohn des Opfers konnte seinen Vater zunächst vor den Flammen retten, doch der alte Mann starb kurze Zeit später.

Ein 90-jähriger Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Burgsalach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gestorben. Wie die Polizei in Nürnberg mitteilte, war das Feuer in dem Mehrfamilienhaus vermutlich wegen einer unbeaufsichtigten Kerze ausgebrochen.

Der ebenfalls in dem Gebäude lebende Sohn des Opfers konnte seinen Vater zunächst vor den Flammen retten. Der 90-Jährige starb aber kurze Zeit später, vermutlich an einer Rauchvergiftung. Weitere sechs Menschen erlitten durch den Qualm nur leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: