Mittelfranken:Hundeschmuggler auf der A 3 erwischt

In einem Kleintransporter findet die Polizei fünf Welpen. Sie waren ohne Futter und Wasser in einer Transportbox eingepfercht.

Polizisten haben einen illegalen Tiertransport auf der Autobahn 3 bei Erlangen-Frauenaurach gestoppt. In einer Transportbox in einem Kleintransporter mit rumänischer Zulassung waren fünf Welpen ohne Futter und Wasser eingepfercht, wie die Verkehrspolizei Erlangen am Montag mitteilte. Die Beamten beschlagnahmten die Tiere nach der Kontrolle in der Nacht auf Samstag an der Raststätte Aurach Nord und brachten sie ins Tierheim Nürnberg.

Wie der dortige Tierschutzverein mitteilte, hatten die zwischen vier und acht Wochen alten Tiere auch keine gültige Impfung. Der Fahrer musste 3000 Euro Strafe für das drohende Strafverfahren hinterlegen. Er hatte den Transporter außerdem illegal als Reisebus eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: