Mittelfranken:Geländewagen überrollt zwei Jugendliche

Die beiden Teenager waren mit einem Motorrad auf einem Feldweg unterwegs, als sie mit dem Geländewagen zusammenstießen. Sie starben noch an der Unfallstelle.

Zwei jugendliche Motorradfahrer sind in Ansbach von einem Geländewagen überrollt und tödlich verletzt worden. Das 16-jährige Mädchen und der 17 Jahre alte Junge erlagen am Montagabend noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Jugendlichen waren nach ersten Erkenntnissen auf einem Feldweg unterwegs gewesen, als der Geländewagen aus zunächst ungeklärten Gründen mit dem für Jugendliche zugelassenen Motorrad zusammenstieß und die beiden Teenager überfuhr.

Wiederbelebungsversuche durch Notärzte scheiterten. Sachverständige sollen nun den Hergang des Unfalls rekonstruieren. Angehörige am Unfallort wurden von Seelsorgern betreut. Der 52 Jahre alte Fahrer des Geländewagens blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: